Wandtattoo mit Spruch: Inspirierende Sprüche und Zitate fürs Kinderzimmer

Mit passenden Sinnsprüchen oder Zitaten kommen Wandtattoos besonders gut zur Geltung. Wir zeigen dir, wie sich Wandtattoos mit Sprüchen auf die Atmosphäre im Kinderzimmer auswirken – und stellen dir einige unserer schönsten Wandtattoo-Sprüche vor!

Spruch und Motiv – zwei, die zusammengehören

Keine Frage, ein Wandtattoo steht zunächst mal für sich. Im Kinderzimmer sorgen eine starke Bildsprache, süße (Tier-)Motive und gutes Storytelling für inspirierende Moment und kreative Spiele. In ihren ersten Lebensjahren erfreuen sich die Kleinsten daher am Bild selbst. 

Aber seien wir ehrlich. Uns Eltern geht es bei Wandtattoos doch auch darum, dekorative Akzente zu setzen – und uns ein Stück weit selbst zu inspirieren. Ein passender Spruch zum Wandtattoo kann dabei die Atmosphäre im Kinderzimmer maßgeblich beeinflussen. Beispiel gefällig?

little-deco-wandtattoo-sei-wild-panda-dl201-dl201zCjXVUtST7Xsb

Kann er kein Wässerchen trüben oder führt der Panda etwas im Schilde? Manche Sprüche tauchen Wandattoos in ein ganz neues Licht. 

Spruch und Wandtattoo können dabei bestens aufeinander abgestimmt sein und sich ergänzen. Je nach Motiv kann ein Spruch ein Wandtattoo aber auch in ein völlig neues Licht tauchen. 

Übrigens: Bei Little Deco kannst du viele Wandtattoos mit passendem Spruch zusammenkaufen. Es steht dir aber natürlich frei, ein Wandtattoo ohne Spruch mit einem selbst gewählten Sinnspruch oder einem inspirierenden Zitat zu verbinden.

Wie gemalt: Wenn das Spruch-Design zum Kunstwerk wird

Wandtattoo-Sprüche sind nicht nur inhaltlich inspirierend, sondern selbst Teil eines großen Kunstwerks. Als solcher sind sie ebenfalls mit viel Liebe zum Detail gearbeitet – und können je nach Design ganz unterschiedliche Wirkungen entfalten.

  • Persönliche Note: In Schreibschrift geschriebene Sprüche wirken wärmer und persönlicher – und passen damit gerade im Kinderzimmer ganz hervorragend!
  • Farbenfrohe Abwechslung: Verschiedene Farben lassen Sprüche lebendiger wirken – gerade, wenn Sie in Druckschrift geschrieben sind.
  • Wilder Stilmix: Verschiedene Schriftarten und unterschiedliche Schriftgrößen einzelner Wörter machen Sprüche dynamischer.

little-deco-wandtattoo-kleiner-mann-grobes-herz-hase-dl144-dl144R4Ag3wgUwY9aW

Warm, persönlich, authentisch: Schreibschrift-Fonts kommen im Kinderzimmer gut zur Geltung.

Wandtattoo Sprüche fürs Kinderzimmer: eine Auswahl zum Träumen

Kombiniert mit einem inspirierenden Spruch erwachen manche Wandtattoos so richtig zum Leben. Wir stellen dir einige Sprüche vor, die den Ton im Kinderzimmer angeben – und damit maßgeblich die Atmosphäre mitprägen.

  • Fliege zum Glück und wieder zurück“ – Ein inspirierendes Ziel für kleine Träumer, die auf ihrem Weg zum Glück von einem niedlichen Fuchs mit einem Bündel bunter Luftballons begleitet werden.
  • Sei wild und wunderbar“ – Ein Spruch für große Abenteurer und fantasievolle Träumer, optisch begleitet von einem süßen Panda.
  • der Glaube an Magie“ – ... ist es, der uns die Kraft gibt, aus kühnsten Träumen Realität werden zu lassen. Ein hochemotionales Wandtattoo mit Spruch, das einen magischen Funken Inspiration ins Kinderzimmer trägt.
  • Bis zum Mond und wieder zurück“ – Der ideale Wandtattoo-Spruch für alle Kinder, die hoch hinaus wollen. Dank süßen Tiermotiven bringt dieses Wandtattoo auch schon Baby-Augen zum Leuchten. 
  • Dream Little Star“ – Zuckersüßes Wandtattoo, das Babys und Kleinkinder ins Reich der Träume begleitet.

little-deco-wandtattoo-reh-madchen-dl134-dl1346Dq75IY25IAjm

Ein Hauch von Magie im Kinderzimmer: Motiv und Spruch wirken sowohl zusammen als auch für sich.

„Bleibe jung und inspiriert!“ – Wir wünschen dir und deinen Kids viele zündende Ideen, kreative Geistesblitze und inspirierte Tagträume beim Betrachten eurer Wandtattoos mit Spruch!

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.