Fragen & Antworten

Fragen & Antworten

1. Was sind Wandtattoos?
Wandtattoos sind der neue Wohntrend um Ihr Zuhause schnell und unkompliziert zu dekorieren.
Unsere Wandtattoos bestehen aus hochwertiger, seidenmatter und selbstklebender Vinylfolie.
Ein großer Vorteil von Wandtattoos ist, dass Sie diese leicht und rückstandslos entfernen können.
2. Wo kann ich Wandtattoos anbringen?
Unsere für Wandtattoos verwendeten Folien kleben auf Fensterscheiben, Spiegeln, Holz, Metall, Fliesen und sogar auf Feinputz und Raufasertapete.
Bitte stellen Sie vor dem Anbringen sicher, dass die Untergründe frei von Staub, Fett, Latex und Silikon sind.
Auch auf den meisten Tapeten halten unsere Wandtattoos.
Wir legen jeder Sendung ein kostenlosen Testaufkleber bei, mit diesem können Sie testen, ob die Folie an Ihrer Wand hält.
Sollte die Folie nicht an Ihrer Wand halten, können wir Ihnen gern Muster mit anderen Klebestärken zukommen lassen, füllen Sie dazu einfach folgendes Formular aus.
3. Wo halten Wandtattoos nicht?
Unsere Wandtattoos können leider nicht auf schmutzabweisenden und silikonhaltigen Untergründen (Wandfarbe oder Tapeten) angebracht werden.
Bei glänzenden, latexhaltigen Farben empfehlen wir vorab einen Test.
Sollte Ihre Wandoberfläche sehr rau sein, findet die Folie nicht ausreichend Kontaktpunkte und kann womöglich wieder abfallen.
Auch hier empfehlen wir Ihnen, vorab mit einem Testmuster zu prüfen, ob das Wandtattoo an der gewünschten Stelle hält.
Das Anbringen des Wandtattoos kann bei feuchten und kalten Wänden erschwert werden.
Die zu beklebende Fläche sollte generell sauber, staub, fettfrei und trocken sein.
Weiterhin sollte der Raum ausreichend temperiert sein (15°C bis 25°C), nur so kann die Folie ihre volle Klebekraft entwickeln.
4. Mein Wandtattoo hält nicht richtig an meiner Wand!
Sollte die Folie stellenweise nicht richtig an Ihrer Wand halten,
so können Sie die Stellen die nicht halten mit einem Fön auf geringster Stufe erwärmen und die Stellen fest an die Wand drücken.
Durch das Erwärmen sorgen Sie für eine bessere Klebkraft.
5. Wie kann ich einzelne Teile eines Wandtattoos ausschneiden?
Unser Wandtattoo liefern wir Ihnen eingebettet zwischen einem Trägerpapier und einer Transferfolie.
An die Wand kommt nur das Motiv selbst ohne Trägerpapier und Transferfolie.
Für eine individuelle Wandgestaltung können Sie das Motiv vor dem Anbringen an die Wand in einzelne Elemente schneiden.
Dabei müssen Sie nicht auf genaue Schnittkanten achten, da nur das Motiv am Ende an der Wand angebracht wird.
Das Trägerpapier und die Transferfolie werden nach dem Anbringen entsorgt.
6. Wie lange muss die neue Wandfarbe trocknen?
Unsere Erfahrung hat gezeigt,
dass nach dem Streichen der Wand oder Tapete diese mindestens zwei bis drei Wochen trocknen sollte bevor Sie mit dem Anbringen des Wandtattoos beginnen.
7. Wie kann ich testen, ob die Folie an meiner Wand hält?
Sie können ganz einfach mit einem Stück Klebeband (z.B. Tesafilm oder Kreppband) testen ob unsere Folie an Ihrer Wand hält.
Wenn das Stück Klebeband über Nacht nicht an der Wand hält, dann wird unser Wandtattoo wahrscheinlich nicht an Ihrer Wand halten.
8. Kann ich die Folien wiederverwenden?
Da unsere Wandtattoos aus einer Vinylfolie bestehen, die weniger als einen Millimeter dünn ist,
können diese nach dem Festdrücken nicht mehr ohne Beschädigung des Motivs entfernt werden.
Solange Sie noch die transparente Übertragungsfolie auf dem Motiv haben können Sie die Position des Wandtattoos verändern.
9. Wie kann ich Wandtattoos entfernen?
Unsere Wandtattoos lassen sich recht einfach wieder von der Wand entfernen.
Nehmen Sie einfach ein Cuttermesser, eine Pinzette oder scharfes Messer und heben Sie damit den Rand der Folie vorsichtig von der Wand ab.
Dann können Sie die Folie rückstandslos entfernen.
Sollte sich die Folie nicht so leicht lösen lassen wie es z.B. auf Glas, Fliesen oder anderen glatten Oberflächen vorkommen kann,
erwärmen Sie die Folie auf geringster Stufe mit einem Fön.
Nach dem Entfernen der Folie kann es zu einem sogenannten Geistereffekt kommen, bei diesem sehen Sie nach dem Entfernen des Wandattoos noch die Umrisse des Motivs an der Wand.
Das passiert nach einer gewissen Zeit da jede Farbe mit der Zeit ausbleicht.
10. Kann beim Entfernen etwas passieren?
Im Normalfall lassen sich unsere Wandtattoos leicht und ohne Klebereste von der Wand lösen.
In Ausnahmefällen kann es jedoch vorkommen, dass an der Klebefläche der Folie kleine Farbstücke von der Wand haften.
Dies passiert meistens nur bei nicht grundierten Wänden / Wandfarben, die nicht ausreichend vor dem anbringen trocknen konnten.
Sollten Sie ungestrichene Papiertapeten oder andere sensible Oberflächen bekleben wollen so empfiehlt es sich vorab an einer unauffälligen Stelle mithilfe des Testmusters zur probieren ob sich das Motiv wieder lösen lässt.
Aufgrund der großen Vielfalt an Oberflächen können wir Ihnen leider keine Garantie geben, dass sich das Wandtattoo rückstandslos entfernen lässt.
11. Kann ich Wandtattoos lagern?
Idealerweise werden unsere Wandtattoos unmittelbar nach der Lieferung an die Wand gebracht.
Sollten Sie diese Möglichkeit nicht haben so können Sie unsere Wandtattoos ausgerollt auf einer sauberen und glatten Unterlage bei einer Temperatur zwischen 10°C und 25°C bis zu 6 Monate lagern.
12. Wie kann ich die Größenangabe der Produkte verstehen?
Die Größenangabe stellt Ihnen ein gedachtes Rechteck um die höchsten und breitesten Stellen dar.
Größere Motive werden teilmontiert geliefert und können zur angegebenen Größe zusammengesetzt werden.
abmessungen_bsp
13. Kann ich ein eigenes Motiv erstellen lassen?
Wenn Sie Ihr eigenes, individuelles Wandtattoo bestellen möchten, können wir dies gerne für Sie anfertigen.
Gern erstellen wir Ihnen ein individuelles Angebot. Kontaktieren Sie uns bitte.
Füllen Sie dazu einfach das Formular für die Anfrage aus und wir werden uns schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen.
Um so detaillierter Sie uns Ihre Wünsche (Größe, Farbe, Schrift, Vorlage) schicken um so schneller können wir Ihnen ein Angebot machen.
Bitte beachten Sie, falls Sie uns eine Vorlage schicken sollte diese in dem Format PDF, JPG oder EPS sein und im Idealfall 300DPI haben.
14. Welche Bezahlmöglichkeiten werden angeboten?
In unserem Shop können Sie zwischen folgenden Zahlungsarten wählen:
PayPal
Sofortüberweisung.com
Vorkasse/Überweisung
Zahlung per Lastschrift & Rechnung über Billpay
15. Meine Zahlung hat nicht funktioniert, kann ich Ihnen den Betrag überweisen?
Sollte Ihre gewählte Zahlungsart nicht funktioniert haben können Sie unter Angabe Ihrer Auftragsnummer und Kundennummer den Gesamtbetrag per Überweisung auf unser Konto überweisen.
Unsere Bankverbindung:
Kontoinhaber: Sylvia Schröder
Bank: Hypo Vereinsbank Frankfurt (Oder)

BIC: HYVEDEMM471
IBAN: DE23 1702 0086 0602 5348 04

Bitte beachten Sie, dass Ihre Bestellung erst nach Zahlungseingang produziert und versendet werden kann.
16. Wie schnell muss ich den Rechnungsbetrag überweisen?
Den Rechnungsbetrag überweisen Sie bitte innerhalb von 5 Tagen auf unser Konto.
17. Warum habe ich keine Bestellbestätigung/Versandbestätigung bekommen?
Unser System versendet diese E-Mails automatisch, bitte prüfen Sie ob sich die Mail im Spam Ordner befindet oder ob es vielleicht einen Schreibfehler in der E-Mail Adresse gab.
Sollten Sie keinen Fehler finden so kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice.
18. Ich habe trotz Überweisung keine Versandbestätigung bekommen.
Bitte prüfen Sie ob die Überweisung auf das richtige Konto ausgeführt wurde oder ob es vielleicht einen Zahlendreher gab.
Für weitere Fragen steht Ihnen unser Kundenservice gern zur Verfügung.
19. Wo ist meine Bestellung?
Nach Zahlungseingang und Produktion Ihrer Bestellung wird diese an unseren Logistikpartner übergeben.
Nach der Übergabe erhalten Sie eine Versandbestätigung mit der DHL Sendungsnummer.
In Einzelfällen kann es sein das der Versand auf dem Postweg erfolgt und somit keine Sendungsnummer vorliegt.
Sollten Sie die Bestellung 4 Werktage nach erhalt der Versandbestätigung nicht erhalten haben, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.
20. Wie bekomme ich einen Retourenschein?
Sollten Sie von Ihrem Widerrufsrecht gebrauch machen wollen und Ihre Bestellung an uns zurücksenden wollen oder ein Mangel an der Ware besteht, füllen Sie bitte das Formular zur Warenrückgabe aus.
Unser Kundenservice übernimmt dann alles weitere und lässt Ihnen alle benötigten Unterlagen für die Rücksendung zukommen.
21. Darstellung des Onlineshops auf Ihrem Rechner
Unser Onlineshop ist für die gängigsten Browser optimiert und sollte ohne Fehler dargestellt werden.
Sollte es im Einzelfall zu einer fehlerhaften Darstellung kommen möchten wir Sie bitten Ihren Browser auf die aktuellste Version zu aktualisieren.
Sie können uns gern über unser Kontaktformular Ihre Darstellungsprobleme mitteilen, so helfen Sie uns unseren Onlineshop noch besser zu machen.
Zuletzt angesehen