Wandtattoo fürs Babyzimmer: Weil die ersten Erinnerungen prägend sind

Daran, wie es im eigenen Babyzimmer aussah, dürfte sich kaum jemand von uns erinnern. Dennoch haben uns die Eindrücke, die wir hier sammeln konnten, maßgeblich geprägt. Seien es die Schlaflieder unserer Mutter, die Gute-Nacht-Geschichten unseres Vaters oder das fantasievolle Wandgemälde, das uns so oft zum Träumen eingeladen hat. Zurecht machen sich werdende und frischgebackene Eltern also Gedanken darüber, wie sie im Zimmer ihres Babys eine angenehme Atmosphäre schaffen, die die Entwicklung ihres Nachwuchses bestmöglich fördert. Warum das mit Wandtattoos besonders gut gelingt, zeigen wir dir in diesem Beitrag.

Wie Wandtattoos fürs Babyzimmer die Entwicklung fördern

 In ihren ersten beiden Lebensjahren gleichen Kinder einem Schwamm. Sie saugen neue Eindrücke mit allen Sinnen auf, lernen in schwindelerregender Geschwindigkeit und profitieren enorm von der Förderung ihrer Eltern. Mit Wandtattoos können Eltern dabei gezielt positive Entwicklungsanreize setzen.

Warme Farben, entspannte Atmosphäre

Ein freundlich eingerichtetes Zimmer wirkt anregend und hebt die Stimmung – das gilt auch schon für die Kleinsten. Insbesondere helle Pastellfarben sind bestens geeignet, um eine angenehme Atmosphäre zu schaffen.

little-deco-wandtattoo-wolken-mond-weib-rosa-dl240-dl240gJO8Wb0xFGtS3
Ein Traum in Rosa, Grau und Blau: Pastellfarbene Wandtattoos verströmen positive Energie.

Die sanften Pastellfarben und freundlichen Motive unseres Wandtattoos Wolken & Mond haben eine beruhigende Ausstrahlung – und erfreuen sich in Mädchenzimmern großer Beliebtheit.

Inspiration gefällig?

Schon früh zeigen Babys Interesse an leicht erkennbaren Motiven mit klaren Kontrasten und Gesichtern. Entsprechende Anreize fördern die natürliche Neugier und Interaktion. Nicht ohne Grund entlockt das eigene Kuscheltier den Kleinsten so manches frühe Lächeln.

little-deco-wandtattoo-bis-zum-mond-hase-mit-luftballon-dl133-dl133-parenthiFC5EBnu3uaB
Klarer Kontrast, anregendes Motiv: Hase fliegt mit Luftballon in den Sternenhimmel.

Unser Wandtattoo Bis zum Mond & Hase mit Luftballon bringt Babys schon in ihren ersten Lebensmonaten zum Strahlen.

Noch eine Geschichte, bitte! Kreatives Sprachtraining

Kreativ gestaltete Wandtattoos zeigen zwar nur ein Motiv. Hinter diesem steckt aber eine ganze Geschichte. So regen Wandsticker Mamas und Papas immer wieder zu Gute-Nacht-Geschichten an, die es locker auch mit dem einen oder anderen Kinderbuch-Bestseller aufnehmen könnten. Ein echter Segen für die Sprachentwicklung des Nachwuchses – zumal durch ungewöhnliche Wandtattoos auch ausgefallene Begriffe schnell in den Wortschatz der Kleinen eingehen.

little-deco-wandtattoo-bis-zum-mond-hasen-im-regenschirm-dl131-dl131i1XJdWrcgyc57
Hase, Regenschirm, Stern: Diese Wörter werden deine Kleinsten schnell lernen.

In unserem Wandtattoo Bis zum Mond & Hasen im Regenschirm schlummert garantiert die eine oder andere märchenhafte Geschichte.

Wie Wandtattoos die Fantasie beflügeln

Wandtattoos fördern nicht nur das Lernen neuer Wörter, sie beflügeln auch die Fantasie und regen – insbesondere in Kombination mit weiterem Spielzeug – Kleinkinder zu freiem Spiel an. Ideale Bedingungen also, um Kreativität und Wissbegierde zu schulen.

little-deco-wandtattoo-waldtiere-pfeil-bogen-dl216-dl216FFCFFFvIrrHmn
Was führen die nur im Schilde? So sieht der Rahmen für abenteuerliche Spiele aus.

Das Wandtattoo Waldtiere Pfeil und Bogen zeigt verschiedene Tiere des Waldes, teils in abenteuerlichen Indianer-Kostümen. Es bereitet damit den Boden für ganz unterschiedliche Freispiel-Szenarien.

Wandtattoos fürs Babyzimmer: praktische Vorteile auf einen Blick

Wandtattoos fördern nicht nur Kreativität und Entwicklung der Kleinsten. Sie haben auch noch ganz praktische Vorteile, die sich insbesondere im Babyzimmer als nützlich erweisen.

  • Kleine Platzwunder: Babyparty, Weihnachten, erster Geburtstag – in den ersten beiden Lebensjahren sammelt sich rasant sehr viel Spielzeug an. Selbst bei größeren Babyzimmern führt das schnell zu einem Platzproblem. Umso besser also, dass du den fantasieanregenden Wandtattoos von Little Deco keinen wertvollen Quadratzentimeter Spielfläche opfern musst. 
  • Hundertprozentig stabil: Schon in den ersten Lebensmonaten entwickeln Babys einen unbändigen Erkundungsdrang. Spätestens wenn sie damit beginnen, krabbelnd ihr Zimmer zu erkunden, gilt es jegliche Deko mit Bruch- und Splittergefahr zu beseitigen. Bleiben können natürlich die absolut bruchfesten Wandtattoos.
  • Willkommene Ablenkung: Je stärker Babys ihr eigenes Temperament entwickeln, desto häufiger wird das Wickeln zum Abenteuer. Zwischen strampelndem Baby, Windeln, Feuchttüchern und Wundschutzcreme wünscht man sich vier Hände – und nimmt jede Ablenkung dankend an, die den kleinen Wonneproppen kurz stillhalten lässt. Klar, dass vom Wickeltisch aus gut sichtbare Wandtattoos hierfür prädestiniert sind.
  • Schnelles Umdekorieren: In derselben Geschwindigkeit, in der Babys und Kleinkinder Neues lernen, verändern sich auch ihre Interessen. Während eben noch süße Häschen angesagt waren, fesseln plötzlich coole Bagger die Aufmerksamkeit. Wandtattoos lassen sich im Handumdrehen rückstandslos entfernen und durch neue ersetzen, die die frisch aufgekeimten Interessen des Nachwuchses abbilden.

 

Wir wünschen dir und deinen Kleinsten viele inspirierende Momente mit unseren Wandtattoos!

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.